2023-04-25 10:11:45
Bericht #5 - Ein Wochenende in Los Angeles
Hey,
ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid! Ich bin in das neue Jahr mit einem Ausflug nach L.A. gestartet.
Am 13.01. ging´s los. Ich habe mich sehr auf die von der Organisation angebotene Tour gefreut, weil ich dort andere Austauschschüler kennengelernt habe. Als ich in Los Angeles gelandet bin, habe ich die meisten der 54 Schüler*innen, die aus verschiedenen Bundesstaaten angereist sind, am Flughafen getroffen und später im Hotel noch die anderen. Als alle da waren, sind wir an den Pier von Santa Monica gefahren und was soll ich sagen: Tatsächlich kamen wir gerade richtig, um den Sonnenuntergang zu sehen! Wunderschön! Es war so cool, dem kalten Wetter von Colorado zu entkommen und ans Meer, an den Strand und in die Wärme zu fliegen, aber ich hatte mich zu früh gefreut...
Samstags morgens sind wir schon sehr früh nach Disneyland aufgebrochen und es hat sofort angefangen zu regnen! So blieb das Wetter den ganzen Tag über: Regen, wohin man schaute! Dennoch konnte nichts unsere gute Laune trüben - auch dieser Regen nicht! Wir haben das Beste draus gemacht, uns bunte Regenmäntel gekauft und es genossen, an den Attraktionen nicht lange anstehen zu müssen. So hatte das Wetter auch seine guten Seiten! Recht schnell haben wir uns in Kleingruppen zusammengefunden: Ich war mit drei Franzosen und drei Deutschen unterwegs. Wir sind alle Fahrgeschäfte gefahren. Besonders die Wasserattraktionen haben Spaß gemacht, da wir ja durch den Regen von oben sowieso schon nass waren - da waren die zusätzlichen Spritzer von unten gar nicht schlimm! Ein bisschen bedauerlich war, dass es wegen des Unwetters kein Feuerwerk am Abend gab. Als würdigen Ersatz hatte sich die Disneyland-Crew aber eine tolle Lichtshow mit Micky Mouse & Co einfallen lassen. Besonders gefallen hat uns allen die Star-Wars-Welt. Sie war recht neu und beinhaltete eine coole Attraktion mit einer Simulation.
Sonntags sind wir zuerst nach Hollywood zum Walk of Fame gefahren. Von dort aus konnten wir den aus Filmen bekannten weißen Hollywood-Schriftzug sehen. Danach ging`s zu den Universal Studios. Dort angekommen, haben wir zunächst eine Tour durch die Studios gemacht und dabei viele bekannte Filmsets aus Serien und Movies sehen können. Das war eine tolle Erfahrung! Auch an diesem Tag hat es wieder geregnet; deshalb waren die Wartezeiten wieder sehr überschaubar. Beeindruckend war für mich die Harry-Potter-Welt, denn sie sah live wirklich so aus wie im Film! Wir sind durch Hogwarts mit dem sprechenden Hut und durch die kleine Stadt mit den Läden gegangen, die vollkommen realistisch dekoriert waren. Bei dieser Attraktion hat es sich so angefühlt, als würde man mit Harry Potter fliegen. Natürlich haben wir auch alle anderen Attraktionen besucht, u.a. die Simpsons, bei denen es auch wieder genauso aussah wie in der Serie. Ws gab sogar die Riesen-Donuts zu kaufen, die wir natürlich auch probiert haben.
Montags ging es leider schon wieder nach Hause, aber im März fliege ich über die Organisation nach New York. Ich hoffe sehr, dass ich ein paar der L.A.-Austauschschüler dort wieder treffen werde, denn es war wirklich eine sehr nette Gruppe!!
Bis bald, eure Sophie
PS: Wer noch mehr Bilder von meinem Auslandsjahr sehen möchte,
kann mir gern auf Instagram folgen: sophxe_gz