2022-11-24 16:04:24
Bericht #6 - Midtearm Break
Hey Leute und willkommen zu einem neuen Blog von mir. Hüte erzähl Ich euch von einem Trip den ich mit meiner Gastschwester unternommen habe. Wir hatten Midterm Break, das heißt eine Woche Ferien und wir hatten Lust etwas zu unternehmen.
Vielleicht könnt ihr euch noch an den Schottland Bericht errinern. Dort haben meine Gastschwester und ich zwei Mädels getroffen mit denen wir uns richtig richtig gut verstanden haben. Wir haben in Schottland immer gesagt das wir uns irgendwann mal treffen müssen, aber leider haben die beiden Mädels am anderen Ende von Irland gewohnt. Deswegen war es nicht so einfach sich mal zu besuchen, vor allem wenn man in einem anderen Land ohne seine Eltern ist, die mitkommen könnten. Da wir aber eh nichts zu tun hatten, unsere Ferien aber nutzen wollten haben meine Gastschwester und ich mit Hilfe meiner Gastmuttter die kleine Reise organisiert.
Damit wir nicht so lang an einem Stück fahren mussten, sind wir erst mit dem Zug nach Dublin gefahren. Dort leben die Großeltern meiner Gastfamilie und da die ganz Familie total gastfreundlich ist, durften wir dort zwei Nächte schlafen.
An den zwei Tagen sind wir mit dem Bus in die Innenstadt von Dublin gefahren und habe sie uns angeschaut. Ich finde das man eine Stadt viel besser kennenlernt und sich selbst zurecht findet wenn man alleine unterwegs ist. Mit Hilfe von Google Maps und Ausschilderungen haben wir uns ganz viele Verschiedene Sachen in Dublin angeschaut und ich merke richtig das ich durch den Austausch und durch die ganzen Sachen die ich hier erlebe viel, viel Selbstständiger werde. Es gibt nämlich keine Eltern die sagen wo es heute Abend essen gibt, oder welche Busverbindung wir nehmen sondern man muss alleine zurecht kommen. Mir haben die zwei Tage super viel Spaß gemacht und danach sind wir schon zum nächsten Ort weitergereist.
Meine Gastschwester und ich sind mit dem Bus nach Donegal gefahren. Das liegt ganz weit oben an der Grenze zu Nordirland. Dort haben uns dann unsere Freunde abgeholt. Wir haben dann den restlichen Tag noch damit verbracht uns die Stadt anzuschauen. Es war sehr cool zu sehen, wie andere Austauschschüler leben wie deren zuhause, der Weg zur Schule, wo sich alle immer treffen etc. Am nächsten Tag sind wir dann alle zusammen nach Derry gefahren. Derry ist eine sehr bekannte Stadt in Irland. Wir waren gemeinsam shoppen und Kaffe trinken und haben ganz ganz viel gequatscht. Ich finde es so toll, das aus nur einer Woche Schottland eine so enge Freundschaft entstanden ist und wir telefonieren immer noch sehr viel um uns auf dem laufenden zu halten.
Am nächsten Tag sind wir dann schon früh morgens alle zusammen mit dem Bus nach Dublin gefahren, da wir nochmal dort einenTag zusammen verbringen wollten. Unsere Freundinnen hatten dann auch noch andere Freunde von ihrer Schule mitgenommen und wir waren eine richtig große Gruppe und es hat mega Spaß gemacht alle kennen zu lernen. Meine Gastschwester und ich haben dann noch eine Nach bei unserer Gastoma geschlafen und sind dann am nächsten Tag, morgen wieder mit dem Zug runter nach Kerry gefahren.
Ich bin total froh das wir den Trip zusammen gemacht haben. Zum einen natürlich weil wir unsere Freunde endlich wieder sehne können, zum anderen aber auch weil es eine gute Erfahrung war mal eine Reise selbst zu organisieren und selbst durch Irland zu reisen. So das war mein Bericht vom Februar, ich hoffe es macht euch Spaß meine Reise in Irland zu verfolgen und wir hören uns beim nächsten Blog wieder.
Eure Neela:)